Über uns

Ein Familienunternehmen mit einer langen Geschichte und Tradition.

Seit 1968

seperator

Die Kovacs Gastronomie kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Die Wurzeln und der Start waren in den 70’iger Jahren.

Von der Bratwurstbude vor dem Bilka auf der Königsstraße bis hin zum
Volksfest mit 3000 Personen hat die Firma Kovacs sich im Laufe der Jahre
einen stadtbekannten Namen aufgebaut.

Heute in der Kasseler Königs-Galerie ist das Restaurant La Vision eine wunderbare Adresse für einen gemütlichen Restaurant-Besuch. Mit einem einzigartigen Panoramablick über den Kasseler Friedrichsplatz bis hin zur Karlsaue lädt das La Vision zu einem Restaurantbesuch der besonderen Art.

In den Sommermonaten (April-Oktober) bietet die Firma Kovacs
auch einen aussergewöhnlichen Biergarten mitten auf dem Friedrichsplatz
visavis des Fridericianums, welches alle 5 Jahre zum Documenta-Ausstellungs-Highlight wird.

KL

Sascha Kovacs

seperator

Inhaber und Chefkoch Sascha Kovacs verwöhnt seine Gäste mit einer gekonnten Mischung aus regionaler Küche mit mediterranen Einflüssen. Eine ausgewählte Speisekarte mit den schmackhaftesten und stets frisch zubereiteten kulinarischen Kreationen sowie täglich leckere frischgebackene Kuchen und Torten lassen keine Wünsche offen.

Auch eine Bistrokarte mit kleinen, schmackhaften Leckerbissen hält das Team rund um Sascha Kovacs für seine Gäste bereit. Eine unfangreiche Weinkarte und die neuen, hausgemachten Eisspezialitäten runden das Angebot ab.

Das La Vision Team freut sich über Ihren Besuch!

Sascha Kovacs und sein Team möchten Sie verwöhnen.

  • Unsere Freude am Kochen und der Liebe zum Detail
  • Qualität in jedem Produkt ist unser Anspruch

KL

Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst...

seperator

Wir kochen aus Leidenschaft

Kochen aus Leidenschaft – das ist das Motto des Chefs. Als Gäste möchten wir Sie begrüßen und als Freunde verabschieden. Die Saison bestimmt, was wir kochen und wie wir kochen. Daraus bereiten wir mit viel Abwechslung unsere Menüs zu. Dazu ergänzen wir unser Angebot mit Waren aus nah und fern, wenn Sie nicht in der Qualität vor Ort vorhanden sind oder wir diese Produkte für ein besonderes Rezept benötigen.

Qualitätsanspruch

Gute Lebensmittel für zufriedene Gäste. Mit langjähriger Erfahrung, fundiertem Fachwissen und konsequentem Qualitätsdenken bieten wir Ihnen IMMER das beste an Qualität bei unseren Produkten an. Dafür stehen wir mit unsere NAMEN ein.

Essen aus der Region

Wir legen sehr viel Wert auf die Verarbeitung von regionalen und saisonalen Produkten, die mit Kreativität und handwerklicher Leidenschaft gekocht werden. Durch eigene nahezu tägliche Herstellung in Kombination mit frischen Zutaten können wir Ihnen die beste Qualität garantieren. Wir präsentieren unseren Gästen eine offene und ehrliche Küche.

Das sagen unsere Gäste

seperator
  • An einem Wochentag war ich mit 8 Freundinnen in diesem Restaurant, welches ich bis zu diesem Tage noch nicht kannte. Jedoch wurde uns dieses Lokal sehr empfohlen…. und somit haben wir dieses getestet. Von der Auswahl der Speisen über das Preisleistungs-Verhältnis waren wir sehr begeistert. Vor allem möchten wir Zoran erwähnen, der sich so um uns gekümmert hat wie noch nie zuvor ein anderer Kellner.

    E. Schacke,
    Gast 11/2014

  • Wir hatten hier eine Weihnachtsfeier geplant. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Die Qualität, Umsetzung und das eingehen auf Wünsche hat uns mehr als gefallen. Dafür ein großes Lob an das gesamte Team. Wir kommen wieder!

    G. Schreiber,
    Gast 12/2014

  • Die Location ist perfekt für Pärchenabende, da das Licht schön gedimmt ist. Das Ambiente runden das Gesamtbild schön ab. Unsere Bedienung war sehr nett - einfach ein gelungener Abend. Der Burger war der Hammer! Danke

    B. Becker,
    Gast 05/2015

  • Ich habe in keinem Restaurant bessere Muscheln gegessen/bekommen als im La Vision! Die Qualität und die Präsentation auf dem Teller ist einzigartig! Dann noch der Nachtisch...LECKER...der war ein Gedicht.

    E. Bretschek,
    Gast 09/2015

X